Suche
  • Lunestedter Tennisverein

Alle Jugendmannschaften an diesem Samstag im Einsatz - U10 II gewinnt zweites Spiel in Folge

Aktualisiert: 12. Juli 2021

Die U10 II konnte an diesem Wochenende erneut gewinnen. Im Heimspiel gegen den Beckedorfer TC III gewannen Konrad Ahrens und Carlotta Fröhlich ihre Einzel sowie das Doppel klar in zwei Sätzen.


In ihrer ersten Punktspielsaison gelang damit bereits der zweite Sieg im dritten Spiel. Eine respektable Leistung, wie wir finden.


Die U10 I hatte im Auswärtsspiel gegen den Bremer TV das Nachsehen. Mika Böhlkens Gegner war einmal mehr zu stark für diese Klasse. Das Einzel von Lenya Schmidt war zwar spannend wie ein Krimi. Am Ende musste die Lunestedterin sich nach einem Tiebreak im zweiten Satz knapp geschlagen geben. Das Doppel ging ebenfalls an die Gastgeber. Köpfe hoch und dran bleiben.


Die U8 musste im letzten Spiel beim SC SW Cuxhaven antreten. Dabei konnte das Motorikspiel „Schnelligkeit und Ballgefühl“ von den Lunestedtern gewonnen werden. Unter dem Strich gewannen jedoch die Gastgeber aus Cuxhaven. Wir freuen uns, dass Ronja, Jore und Enno in diesem Jahr den Mut hatten, ihre ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln.


Bei der C-Jugend gingen die Einzel leider verloren. Phil Woltmann ist kurzfristig eingesprungen und hat dabei seine ersten Punktspiel-Erfahrungen gesammelt. Das Doppel konnten Fynn Niesel und Tobias Röhrs nach über zwei Stunden in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden. Das habt ihr sehr gut gemacht.






11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen